Draht zum Himmel

Autor/in: Barbara Rose
Titel: Draht zum Himmel
ISBN: ISBN-13: 9783491797499
Verlag: Sauerländer

Geschichten über den Glauben, lebendig erzählt – Erzählungen zu Fragen nach Gott und dem Glauben – Zum Vorlesen und »Selbst-entdecken« Schon früh fangen Kinder an, sich (und ihren Eltern, Großeltern, Lehrern …) Fragen zu stellen nach »dem lieben Gott«, wie er wohl aussieht und was er macht, wie man mit ihm reden kann, ob er wirklich da ist und auch wirklich helfen kann. Diese Geschichten regen zum Gespräch an und vermitteln ernste Dinge auf fröhliche und lebendige Weise. Die Kinder können sich mit den Figuren in den Erzählungen identifizieren, denn sie spielen in ihrer Welt eine Rolle – sei es in der Schule, im Freundeskreis oder bei ihren Freizeitaktivitäten. Die Erzählungen sind wunderschön von Maren Briswalter illustriert.

Draht zum Himmel